Ausgewählter Beitrag

ABC-Projekt

Ich vermisse irgendwie mein ABC-Projekt. Geht es noch jemanden so?


So langsam reift in mir eine Idee, es vielleicht doch wieder nächstes Jahr neu zu starten (dann allerdings 14tägig) mit etwas erschwerteren Bedingungen.


Die Idee ist Folgende:


14tägig (weil noch andere interessante Projekte laufen) beginnend mit dem Buchstaben A (wie gehabt), Thema frei wählbar, ABER (und jetzt kommt eine Bedingung), es muss ein TEEKESSELCHEN sein!


Teekesselchen = Wörter mit mindestens zwei Bedeutungen
z. B. Bank (Bank, auf der man sitzen kann, Bank, in die man sein Geld bringt)


Nach einigen Forschungen im www habe ich festgestellt, dass es zu fast jedem Buchstaben Teekesselchen gibt. Natürlich ist bei der Umsetzung der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt.


Man kann entweder zwei Bilder zeigen (mit der jeweiligen Bedeutung) oder sogar beide Bedeutungen in einem Bild verarbeiten (z. B. eine Sitzbank vor einer Bank ;-))


Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr das mitmachen?


Starttermin habe ich mir den Samstag, 9. Januar 2010 gedacht (und dann jeweils 14tägig den nächsten Buchstaben). Natürlich kann wie beim letzten ABC-Projekt nachgereicht werden oder auch mal mit einem Buchstaben ausgesetzt werden. Archivbilder sind ebenfalls erlaubt. Hauptsache SELBST fotografiert.


Ich würde allerdings ein Anmeldeschluss bevorzugen, damit es für mich nicht wieder so unübersichtlich hinsichtlich der Teilnehmer wird. Bei fast 150 Teilnehmern wie beim letzten ABC-Projekt geht mir persönlich da ein wenig der Kontakt verloren. Wie seht Ihr das?


Ein Button habe ich auf die Schnelle auch schon gebastelt:





Nachtrag: Ich werde die Teilnehmerliste erstmal auf 50 beschränken (vorausgesetzt es sind überhaupt soviele Interessenten).



Nickname 23.12.2009, 12.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

109. von Agnes

Huhu Pat,
ich bin mit meinen Teekesselchen im Rückstand, hab einfach keine Zeit das fehlende "V" zu photographieren.
Darf ich schon mal mit W weitermachen, und das V nachreichen?
Wie sieht das eigentich aus, sind X Y auch fest eingeplant?
Oder ist das Z schon dran?
Ich bin ein bißchen verunischert was den Zeitplan anbelangt.
CU
Agnes

vom 13.12.2010, 23.26
Antwort von Nickname:

Klar kannst Du zuerst die anderen Buchstaben zeigen. X und Y sind freigestellt. Wem dazu tatsächlich etwas einfällt, sollte es auf jeden Fall zeigen. Für alle anderen (incl. meiner Person) fallen diese Buchstaben einfach ins Wasser.
Das Z darf aber schon gezeigt werden.

108. von Gedankenkruemele

Hallo Pat,

Ich hohle auch nach.
Hier mein
Hier klicken
U
V
und
W
im gleichen Post.

Liebe Grüsse und schönes
Wochenende

Elke


vom 20.11.2010, 21.49
107. von Ruthie

Hallihallo,
ich hole nach: Hier klicken

Viele Grüße von Ruthie

vom 20.11.2010, 10.07
106. von Ruthie

Hier meine gebloggten Buchstaben:
Hier klicken
*
Hier klicken
*
Hier klicken
*
Hier klicken

Viele Grüße von Ruthie


vom 08.11.2010, 00.29
105. von Sany

Und hier ist mein P: Hier klicken

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

vom 29.08.2010, 10.21
104. von Sany

Hier mein O: Hier klicken

Ich hinke noch hinterher. Das P und das Q folgen hoffentlich bald ...

vom 27.08.2010, 16.48
Antwort von Nickname:

So weit hinkst Du gar nicht hinterher. Ich freue mich über jeden, der aufschließt und versucht, alle Buchstaben zu bearbeiten.
103. von Ruthie

Ich habe noch ein N nachgereicht, weil ich hinterher hinke: Hier klicken

Viele Grüße an Dich von Ruthie

vom 29.07.2010, 14.50
102. von Gedankenkruemel

sehe gerade das auch mein
mein "K" nicht auf deiner Liste ist.
ist seit 29.5 Online.

Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke
(Gedankenkruemel-promocia)


vom 30.06.2010, 10.44
Antwort von Nickname:

Kann schonmal passieren, dass mir der eine oder andere Buchstabe durch die Lappen geht. Am Ende des Jahres rufe ich zur Kontrolle auf, bevor es an die Verlosung geht.
101. von Gedankenkruemel

Hallo Pat,

Mein "L" ist schon lange Online (seit 12.6)
Hier klicken

und
mein "M" inzwischen auch ;)
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke


vom 30.06.2010, 10.39
100. von Ruthie

Hallo Kerki,
hier ist mein M. Hier klicken
Gibt es Dich schon noch, weil man nix von Dir hört?

Liebe Grüße von Ruthie

vom 30.06.2010, 00.08
Antwort von Nickname:

Danke, dass Du so lieb fragst. Im Moment bin ich wieder viel unterwegs und komme kaum zum Bloggen bzw. zu meiner Blogrunde. Manchmal ist das leider bei mir so.
99. von Ruthie

... und Teil 2: Hier klicken

vom 25.06.2010, 15.03
98. von Ruthie

Kurz vor Schluss - hier ist mein L, 1. Teil: Hier klicken

Grüße!

vom 25.06.2010, 00.06
97. von Dana

Hallo Kerki,

hat Spass gemacht - aber ich schaffe es zeitlich leider nicht mehr.

Dir/Euch weiterhin eine Menge Freude.

Dana :klatschend:

vom 07.06.2010, 00.12
Antwort von Nickname:

Das ist sehr schade, kann ich aber auch gut verstehen.

Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast.


96. von Frau Herzlich

Hach ~ da komme ich ja wieder meilenweit zu spät :daumenunten:
oder kann ich noch mit einsteigen :klatschend:

Liebe Grüße Frau Herzlich

:stricken:



vom 06.06.2010, 10.54
Antwort von Nickname:

Es gab einen Anmeldeschluss und an den möchte ich mich fairerweise gegenüber den anderen auch weiterhin halten. Tut mir leid.
95. von Nicole

Hallo, supertolle Idee und würde gern mitmachen. Ist das noch möglich, wenn man A-J nachreicht im Laufe der Zeit?

vom 31.05.2010, 12.48
Antwort von Nickname:

Es gab aus organisatorischen Gründen einen Anmeldeschluss, den ich aus Fairness im nachhinein nicht aufheben kann. Aber Du kannst natürlich für Dich mitmachen, ohne in dieser Liste aufgenommen zu werden.
94. von Manuela

hier kommt mein G...

ich weiß ich hinke...

Hier klicken


aber ih gelobe Besserung! :pfeifend:

schönen Sonntag noch

vom 09.05.2010, 10.48
Antwort von Nickname:

Kein Problem. Kannst ja jederzeit nachliefern.
93. von Simone

so, mein I ist dann auch fertig. Schönes Wochenende und LG Simone

vom 08.05.2010, 13.51
92. von Simone

so, wie versprochen, hier meine Nachzügler

Hier klicken

vom 02.05.2010, 16.04
91. von Simone

...nicht, dass ich euch vergessen hätte. NEIN, meine Teekesselchen werde ich am Wochenende ausarbeiten und nächste Woche online stellen. Sorry, aber ich bin zur Zeit beruflich eingespannt. Also mein G und H sind sozusagen schon in der "Mache" LG SImone

vom 29.04.2010, 00.39
90. von Manuela

hier kommt mein F

Hier klicken

:pfeifend:

vom 18.04.2010, 18.10
89. von Herbert

auch Buchstabe B ist online
Hier klicken

LG Herbert :pfeifend:

vom 12.04.2010, 19.08
88. von Herbert

Hab zwar noch keine Rückmeldung das ich mitmachen darf, aber habe trotzdem mal erster Buchstabe gemacht das "A"
Hier zu sehen
Hier klicken

LG Herbert :pfeifend:

vom 12.04.2010, 16.32
Antwort von Nickname:

Liegt vielleicht daran, dass ich berufstätig bin und nicht immer Zeit habe, mich um meine Hobbies zu kümmern ;-)))

Offizieller Teilnehmer kannst Du leider nicht mehr werden (siehe meine andere Antwort) und ich überlasse es Dir, ob Du Deine Buchstaben zur Information der anderen hier postest oder nicht.


87. von Herbert

Kann man an dem Projekt noch teilnehmen?

LG Herbert :klatschend:

vom 11.04.2010, 20.38
Antwort von Nickname:

Leider nein, da das Projekt bereits seit Anfang des Jahres läuft und es einen offiziellen Anmeldeschluss gab. Du kannst natürlich für Dich mitmachen, wirst aber in der Teilnehmerliste nicht mit aufgenommen.
86. von Katinka

Hallooo,
so hier sind mein E und mein F:

Hier klicken

Viele Grüße
Katinka

vom 22.03.2010, 23.12
85. von S

so, hier kommen dann gleich 2 Teekesselchen.

Hier klicken

vom 20.03.2010, 10.43
84. von Simone

Ich fürchte ich gerade in Verzug mit meinem E. Es wird auf alle Fälle nachgereicht. LG Simone

vom 18.03.2010, 17.39
Antwort von Nickname:

Das ist doch kein Problem. Beim ABC-Teekesselchen-Projekt gibt es keinen festen Termin, bis wann ein Teekesselchen gebloggt sein muss. Nur früher sollte man nichts zeigen ;-)
83. von Chinomso

:umarmen: Guten Morgen allerseits.
Ich habe gerade mein "E" gepostet.
Schönes Wochenende euch.

vom 06.03.2010, 10.50
82. von birgit

und nun ist mein D auch da....


vom 04.03.2010, 21.42
81. von Katinka

Hallo,
hier ist mein D:

Hier klicken

Viele Grüße
Katinka



vom 24.02.2010, 23.17
80. von Manuela

hier ist mein D

Hier klicken

schönen Sonntag!

vom 21.02.2010, 16.39
79. von Simone (Grauzelle)

Huhuu, habe dann gerade mein "D" eingestellt. Wirklich sehr einfallsreich *smile* Wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Simone

Hier klicken

vom 21.02.2010, 14.37
78. von Chinomso

:huepfend: Ich habe gerade mein "D" abgeliefert.

Schönes WE allerseits und überall.
Hier scheint schon mal die Sonne auf den Schneematsch. Das ist doch ein Anfang. :klatschend:

vom 20.02.2010, 10.48
Antwort von Nickname:

Hach, Ihr seid alle schon so fleißig. Bei uns hat sich die Sonne leider etwas versteckt.
77. von Monilisigudi

Hallo, mein D ist da! Ich wünsche ein schönes WochenendE1 LG Gudi :pfeifend:

vom 20.02.2010, 07.56
76. von Moni

Hallöchen ich wollte dir nur schnell mein C vorbei bringen.

Hier klicken

Liebe Grüße

vom 14.02.2010, 20.27
75. von Manuela

hier kommt mein C

Hier klicken

vom 14.02.2010, 20.18
74. von Chinomso

Komme bisschen spät mit meinem "C". Sorry, aber manchmal ist das so.

vom 13.02.2010, 18.55
Antwort von Nickname:

Wieso spät? Du hättest sogar noch bis zum 19. Zeit, wenn es denn bei mir tatsächlich eine Zeitvorgabe gäbe ;-)
73. von Grauzelle

So, hab dann mein C auch endlich mal fertig. Liebe Grüsse an alle Simone

Hier klicken

vom 09.02.2010, 14.07
72. von chasty

bin ich etwa die erste?
das war aber auch nicht einfach...

Hier klicken

lg chasty

vom 06.02.2010, 15.05
71. von Lilime

Guten Morgen,

hier ist mein Teekesselchen zu B:
Hier klicken

Liebe Grüße
Lilime :blumig:

vom 03.02.2010, 08.06
70. von chasty

huhu,

hier istvdann mein beitrag zum B.

Hier klicken

lg chasty

vom 31.01.2010, 16.08
69. von Grauzelle

Mein B für das Teekesselchen, liebe Grüsse Simone :-)

Hier klicken

vom 31.01.2010, 11.19
68. von Lucie

Meine A's und B's sind auch online!

LG Lucie :-)

vom 29.01.2010, 00.53
67. von Birgit W.

... und jetzt auch die Bs

vom 27.01.2010, 14.59
66. von Birgit W.

Bißchen spät .. aber die 'A's sind da!"

Hier klicken

vom 26.01.2010, 13.30
65. von Moni

Einen wunderschönen guten Tag weil Morgen kann man fast nicht mehr sagen aber mein B wollte ich einreichen.

Hier klicken

Liebe Grüße und eine schöne WOche

vom 26.01.2010, 10.46
64. von Manuela

so meine B´s sind fertig... :pfeifend:

Hier klicken

vom 25.01.2010, 10.20
63. von Katinka

Guten Morgen,
meine B´s:

Hier klicken

Grüße von Katinka

vom 25.01.2010, 09.09
62. von Yvonne

Schade, habe dieses Projekt gerade erst gesehen, hätte da auch gerne mit gemacht :-(. Aber vielleicht kommt ja nochmal eins wo ich pünktlich bin und mitmachen könnte. Finde deine Idee auf jeden Fall total super.

LG Yvonne :daumenoben:

vom 23.01.2010, 17.39
Antwort von Nickname:

Viele größere Projekte beginnen am Jahresanfang (also ab Dezember aufpassen ;_)). Kleinere Projekte gibt es mit Sicherheit das ganze Jahr über.
61. von Monilisigudi

An dieser Stelle auch nochmal:
Das ist mein B:
Hier klicken
Liebe Grüße. Gudi :blumig:

vom 23.01.2010, 16.14
60. von Chinomso

Mein "B" ist nun auch online. :huepfend:

vom 23.01.2010, 15.40
59. von spini

so, mein teekesselchen ist on ;-)
Hier klicken
lieben gruß
spini

vom 23.01.2010, 11.49
58. von ute42

Leider bin ich heute zum ersten Mal auf deiner schönen Seite und zu spät dran für das "Teekesselchen". Das ist eine sehr gute Idee. Macht nichts, ich schau jetzt öfter mal rein. :abschiedtraurig:

vom 22.01.2010, 12.59
Antwort von Nickname:

Mit Sicherheit werden im Laufe des Jahres bestimmt noch andere Fotoaktionen gestartet. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch wieder 2011 ein ABC-Projekt ;-)) 
57. von Elke (nordstar)

Huch ganz vergessen zu sagen..
mein A-Teekesselchen ist seit
13.1. Online

Liebe Grüsse
Elke



vom 19.01.2010, 18.27
56. von EB

Hat etwas gedauert - aber nun ist mein Teekesselchen auch online
Hier klicken
Liebe Grüße aus Österreich
Elisabeth

vom 19.01.2010, 16.35
Antwort von Nickname:

Es sind ja noch ein paar Tage Zeit bis zum nächsten Buchstaben.
55. von Petra

Hach, das macht richtig Spaß. Bei meinen Lesern rauchen die Köpfe. :lachendmitschild:

vom 14.01.2010, 13.28
Antwort von Nickname:

Ich habe schon gesehen, dass Du daraus ein echtes Rätsel machst. Ich hoffe, dass das nicht jeder macht, sonst verlier ich total den Überblick, wer welchen Begriff genommen hat.
Und mir raucht auch der Kopf, denn ich habe keine Ahnung.

54. von Grauzelle

Ups, beim ersten Mal hat er meinen Namen vergessen. SORRY!

vom 14.01.2010, 09.15
Antwort von Nickname:

Mein Blog ist ja auch schon ein wenig älter und wird langsam vergesslich .... *g*
53. von

Mal eine ganz bescheidene Frage. Geht das mit dem Teekesselchen der Reihe nach mit den Buchstaben oder werden diese gezogen. Konnte jetzt nichts lesen dazu. Vielleicht bin ich auch zu blöd :-( LG Simone :zwinkernd:

vom 14.01.2010, 09.12
Antwort von Nickname:

Nach dem Alphabet, also nach dem A kommt das B, dann das C usw.

Allerdings eine interessante Variante mit dem Buchstaben-Ziehen (für das nächste Mal), so weiß man nicht vorher, mit welchem Buchstaben man sich beschäftigen muss. Ich werde drüber nachdenken.


52. von Petra

*schieb**schubs* Rückt mal alle ein Stück. :lachendmitschild: Passt noch jemand rein? Finde die Idee toll und würde gern mitmachen wenn es noch passt.

LG Petra

vom 10.01.2010, 22.31
Antwort von Nickname:

Klappt noch gerade :-)))
51. von Elke (Mainzauber)

Wenn die 50 noch nicht voll ist, dann mach ich auch gerne wieder mit! Das ABC Projekt im letzten Jahr hat Spaß gemacht, das neue klingt anspruchsvoll.
Lieben Gruß
Elke

vom 10.01.2010, 19.15
Antwort von Nickname:

Super. Habe Dich direkt eingetragen.
50. von Birgit

Hallo Pat,
dein letztes Projekt habe ich auch mitgemacht und jetzt habe ich erst wieder im Netz gesehen, dass es bei dir etwas neues gibt. Darf ich noch mitmachen? Viele Grüße Birgit

vom 10.01.2010, 17.50
Antwort von Nickname:

Du hast Glück und bist noch dabei. Um 23.59 ist heute am Sonntag Anmeldeschluss.
49. von Lilime

:pfeifend: Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber darf ich auch noch mitmachen?

Würde mich sehr freuen :huepfend:

Liebe Grüße
Lilime

vom 10.01.2010, 10.19
Antwort von Nickname:

Noch klappt es, aber langsam wird es eng ;-)) Du bist dabei.
48. von Chinomso

Schnell schnell. Ich möchte auch mitspielen. :huepfend:

vom 09.01.2010, 21.47
Antwort von Nickname:

Schnell schnell bist Du eingetragen ;-))
47. von Dana

Also bei mir ist jetzt auch Teatime ;-)...

LG

Dana

vom 09.01.2010, 18.20
46. von spini

*lufthol* würde da auch gern mitmachen.
komm ich zu spät oder gehts noch.
lieben gruß
spini

vom 09.01.2010, 18.09
Antwort von Nickname:

Noch sind Plätze frei. Bist also dabei!
45. von Ruthie

Ich komme auf den (vor)letzten Drücker, hab auch noch Lust mitzumachen, wenn ich darf...

Viele Grüße von Ruthie

vom 09.01.2010, 12.37
Antwort von Nickname:

Bist eingetragen :-)
44. von Jana

oh, das würde mich auch sehr interessieren!
kann ich auch noch mitmachen?!?

vom 09.01.2010, 12.33
Antwort von Nickname:

Bist auch noch dabei.
43. von Brigitte

Ist die Liste schon voll oder kann ich noch mitmachen?
Brigitte

vom 09.01.2010, 10.21
Antwort von Nickname:

Klar kannst Du noch mitmachen. Stehst bereits auf der Liste.
42. von Tanja

Ist denn noch ein Plätzchen ( auch ein Teekesselchen... :zwinkernd: ) frei? Ich musste lange überlegen, ob ich es zeitlich schaffen kann, aber das sollte ich hinbekommen.
Liebe Grüße
Tanja

vom 09.01.2010, 09.15
Antwort von Nickname:

Wir nähern uns zwar so langsam der 50-Marke, aber noch sind einige Plätze frei. Ich schreibe Dich mit auf die Teilnehmerliste.
41. von Dana

Hallo Kerki,
ich habe noch nie an einem Fotoprojekt teilgenommen - hier würde ich es gerne wagen. Zum einen finde ich es spannend, zum anderen finde ich den 14tägigen "Zeitraum" für mich passend.

Ob es noch geht?

LG

Dana

vom 09.01.2010, 01.02
Antwort von Nickname:

Es sind noch Plätze frei und Anmeldeschluss ist erst am Sonntag, also trage ich Dich gerne ein. Ich muss Dich aber warnen: Es besteht Projekt-Suchtgefahr *g* 
40. von Grauzelle

So, dann werde ich mal meinen ersten Beitrag zum ABC Projekt senden. Seht ihr hier-

Hier klicken

LG Simone


vom 09.01.2010, 00.09
Antwort von Nickname:

Na, da warst Du ein paar Minuten schneller als ich :-)). Ich lasse die Verlinkung jetzt mal hier stehen. Die anderen werden sie sicherlich finden oder sich durch die Teilnehmerliste klicken.
39. von Thea

Hallo Pat,
die Idee finde ich echt spannend und würde sehr gerne auch mitmachen wenn es noch geht.Hast Du noch ein kleines Plätzchen für mich?
Herzliche Grüße
Thea

vom 08.01.2010, 23.20
Antwort von Nickname:

Klar, noch sind ein paar Plätze frei. Ich trag dich ein.
38. von Claudia

Hallo,
nach langem Abwägen habe ich mich entschieden auch wieder mitzumachen, auch wenn es dieses Mal sicher um einiges schwerer ist, als im letzten Jahr. Da es mir aber Spaß gemacht, versuch ichs einfach - sofern ich noch dabei sein kann.
LG und schönes WE Claudia :prost:

vom 08.01.2010, 20.56
Antwort von Nickname:

du hast ja dafür 2 Wochen Zeit (mindestens, denn man darf auch nachliefern)
Ich trag Dich ein.

37. von EB

Bei Deinem letzten ABC-Projekt habe ich immer fleissig die Fotos angeschaut. Diesmal melde ich mich an. Ich freue mich schon, denn so bekommt auch mein Blog wieder ein wenig "Futter"...
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät fürs Mitmachen.
Liebe Grüße
Elisabeth

vom 08.01.2010, 14.28
Antwort von Nickname:

Super. Dann trage ich Dich auch mal als Teilnehmer ein. 
36. von Anne

:huepfend: Entschieden!!!
Ich mache mit! :daumenoben:

Gruß
Anne

vom 07.01.2010, 21.00
Antwort von Nickname:

Sehr gut!!!!
35. von Anne

Ich würd ja gerne, weil das eine tolle Idee ist :daumenoben:
Ich nehme mir noch Bedenkzeit. Wann ist Uhrzeitlich Anmeldeschluß?
Das macht mich ja jetzt ganz kribbelig :huepfend:
Bis Samstag habe ich ja noch Zeit...


LG
Anne

vom 07.01.2010, 19.29
Antwort von Nickname:

Überleg nicht zulange, bevor die Anmeldungen in die Höhe schießen (das kann innerhalb eines Tages gehen wie ich beim letzten Projekt feststellen musste).
Denn bei 50 ist Schluss.

34. von Wörmchen

Nun denn... weil ein Fotoblog schwer von nur einem Projekt leben kann und deine Idee auch sehr schön ist, würde ich auch gerne mitmachen. Darf ich noch?

Liebe Grüße
Sandra

vom 07.01.2010, 18.09
Antwort von Nickname:

Super. Da freue ich mich. Ich habe Dich eingetragen. Und schön, dass Du nun auch einen Fotoblog hast.
33. von Marianne

Gerne würde ich auch mitmachen, doch ich bin noch Anfängerin, trotzdem wage ich mich mal.
Ich weiß nicht, ob und wie ich das Logo in meinem Blog einbaue.
Falls es nicht klappt, dann schrei ich um Hilfe.

GLG Marianne :huepfend:

vom 07.01.2010, 15.55
Antwort von Nickname:

Anfänger nehmen wir auch gerne. Fotoprojekte sollen ja auch zum Lernen sein. Bitte das Logo auf Deinem Server kopieren und dann als  Bild hochladen. Es kostet mich sonst zuviel Traffic. Danke.
32. von Moni

Halli Hallo

Ohhhh wie schön wieder ein ABC Projekt wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich auch gerne wieder mitmachen das erste Projekt hat mir so viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße

vom 07.01.2010, 11.32
Antwort von Nickname:

Na klar, Du bist dabei!
31. von chasty

Hallo Pat,

ich würde auch sehr gern dabei sein. Hoffe du hast noch platz für ne neue*g*

lg chasty

vom 07.01.2010, 08.33
Antwort von Nickname:

Neue sind auch immer herzlich willkommen. Ich habe Dich in die Teilnehmerliste eingetragen.
30. von Bea

Hallo liebe Pat

ich hab nun hin und her überlegt und da mein Fotoblog auch wieder eine Belebung benötigt - dein Teekesselchen sich recht zeithuman liest - würde ich auch gerne dabei sein :-)

Fotoblog-URL hab ich im Form für die Homepage mit eingetragen.

Liebe Grüsse an dich,
Bea
:lachendmitschild: :huepfend:

vom 06.01.2010, 23.21
Antwort von Nickname:

Deinen Fotoblog kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Sehr schön. Ich freu mich, dass Du mitmachst und bist eingetragen.
29. von Birgit W.

Bin zwar noch dabei, mein Blog einzurichten, aber ich denke das klappt in den nächsten Tagen. Und so ein Fotoprojekt wär ein netter Start :). Ich würde gern mitmachen.

vom 06.01.2010, 19.18
Antwort von Nickname:

Na, dann ist die Gelegenheit eines Fotoprojektes doch genau richtig zum Üben. Ist ja auch nur 1 Foto alle 2 Wochen. Das ist doch gut machbar. Ich habe Dich als Teilnehmerin eingetragen.
28. von Manuela

Also ich finde die Idee echt spannend und eine Herrausfoderung ist es allemal.... Ich möchte mich gern anmelden....
lg manu

vom 06.01.2010, 16.42
Antwort von Nickname:

Schön, dass Du mitmachst. Ich habe Dich auf die Liste gesetzt.
27. von Escara (Esther)

Liebe Pat
Ja, ich vermisse dein ABC Projekt auch. Heute sehe ich, dass du das in einer abgeänderten Variante weiterführst. :daumenoben: Ich überlege mir noch, ob ich mitmache. Meine Zeit ist momentan etwas knapp bemessen. Mit der jetzigen Teilnehmerzahl wäre auch ein Überblick möglich.
Für 2009 habe ich noch ein Schlussbild kreiert, das kannst du hier sehen Hier klicken%20ABC
Liebe Grüsse
Esther :blumig:

vom 06.01.2010, 13.36
Antwort von Nickname:

Würde mich sehr freuen, wenn Du wieder mitmachst. Überleg es Dir. Ist ja nur alle 2 Wochen.
26. von Grauzelle

Hallo, ich würde auch sehr gerne bei diesem Projekt mitmachen, falls noch Platz ist. Wirklich mal eine sehr ausgefallene Idee. :daumenoben:
Liebe Grüsse Grauzelle

vom 06.01.2010, 09.53
Antwort von Nickname:

Platz ist noch da. Du bist eingetragen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Umsetzung.
25. von kalle

Liebe Pat,

falls es noch möglich ist, würde ich mitmachen, obwohl es diesmal wirklich schwer wird. Doch ein paar Ideen habe ich schon ;)

Falls nicht, werde ich es überleben...*ggg,

ganz liebe Grüsse und ich freue mich schon auf deinen Besuch bei uns!

vom 05.01.2010, 15.30
Antwort von Nickname:

Ach Liebelein, du darfst doch immer. Und ich hoffe mal schwer, dass du das überleben wirst :-))
24. von Monilisigudi

Hallo Patrizia! Ich wünsche dir noch alles Gute für das Jahr 2010.
Bei dem Teekesselchen-Projekt würde ich auch gerne mitmachen, schon das ABC-Projekt hat mir viel Freude gemacht. Liebe Grüße, Gudi

vom 05.01.2010, 10.57
Antwort von Nickname:

Sehr gerne. Ich trag Dich auch ein.
23. von Lilo

Hallo,
ich war letztes Jahr nicht dabei, würde es aber gerne mal ausprobieren. Ich weiß gar nicht ob mir etwas einfällt, aber einen Versuch würde ich gerne wagen :-) Und wenn es nur alle zwei Wochen ist, umso besser. Dann habe ich mehr Zeit zum Überlegen! ;-)

Liebe Grüße
Lilo

vom 05.01.2010, 10.50
Antwort von Nickname:

Prima. Dann bist Du auch dabei.
22. von Sunny11178

Liebe Kerki, ich würds auch wagen. Fürs ABC-Projekt war ich letztes Jahr viel zu spät dran, aber ich hatte auf Fortsetzung gehofft. Dein Projekt klingt vielversprechend :)
LG Sunny
P.S.: Vielleicht magst ja im Gegenzug bei mir mitmachen...

vom 05.01.2010, 01.27
Antwort von Nickname:

Das freut mich und ich trage Dich direkt ein.

Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, aber 1. habe ich es nicht so mit Zahlen und hätte da meine Schwierigkeiten mit der Umsetzung und 2. habe ich nun schon 3 Fotoprojekte. Da ich voll berufstätig bin, ist meine Zeit leider etwas begrenzt. Man kann nicht alles machen, auch wenn ich das immer gerne so hätte :-)


21. von Zitante Christa

Das ist bestimmt eine sehr reizvolle Aufgabe und ich habe lange überlegt - und mich dann entschieden, diesmal nicht mitzumachen. Es würde meinen Zeitrahmen sprengen.

Ich wünsche Dir und allen MitmacherInnen bei der Suche und Gestaltung!

Liebe Grüße von
Christa


vom 04.01.2010, 18.28
Antwort von Nickname:

Ja die liebe Zeit. Wenn es danach ginge, würde ich auch an anderen Projekten mitmachen, aber es geht halt nicht alles. Und ein paar andere Hobbies habe ich ja auch noch ;-) Ich kann Dich also gut verstehen.
20. von Agnes

Das hört sich gut an Patrizia, da würde ich doch versuchen mitzumachen.
Vierzehntägig ist auch zu bewältigen.
Kann ich noch mitmachen?
Ich war während der Feiertage kaum online, und hab daher erst jetzt von dem Projekt gelesen.
LG
Agnes
:huepfend:

vom 02.01.2010, 21.16
Antwort von Nickname:

Sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos.
19. von Isabella

Ich habe das letzte Projekt auf vielen Blogs verfolgt - ich fand es vielseitig und interessant.
Ich würde diesmal gerne mitmachen - falls noch ein Platz für mich frei ist! Die beschränkte Teilnehmerzahl und die erschwerten Bedingungen sind genial ;-))

LG Isabella.

vom 02.01.2010, 14.42
Antwort von Nickname:

Es ist noch genug Platz da. Ich trag Dich ein.
18. von Anette

Ich beschwer mich ja gar nicht :lachendmitschild:
Aber wo soll ich um diese Jahreszeit eine kleine Ameise her bekommen. Und woher eine große? ;-) ...
Beim C wird mir der Gatte den PC auseinanderbauen *gg* ...
Ich sag dann Bescheid ob ich mit Blog 1 oder 2 teilnehme ;-) ...

vom 02.01.2010, 11.45
Antwort von Nickname:

Ameisen gibt es bestimmt im Zoo (Riesenameisen oder so), die andere ...äh...keine Ahnung, aber da wird sich schon was finden. Coole Idee übrigens.
Meinen PC wollte ich übrigens nicht auseinanderbauen, ich hatte zuerst den gleichen Begriff. Es wird auf jeden Fall interessant, wie die Begriffe umgesetzt werden.
Ich verlink' Dich übrigens mal erst mit Deinem Fotoblog. Ich weiß nicht, was Blog 1 und 2 bei Dir ist.... ;-))

17. von Sany

Ich würde auch gerne mitmachen, wenn noch ein Platz frei ist :)

vom 31.12.2009, 18.15
Antwort von Nickname:

Sehr gerne. Ich nehme Dich mit auf.
16. von Stefan G.

Über Mone vom Hier klicken bin ich auf Dein Projekt aufmerksam geworden. Die Idee zu jedem Buchstaben ein Teekesselchen zu fotografieren finde ich sehr spannend. Daher würde es mich freuen, wenn noch ein Platz für mich frei wäre. :zwinkernd:

vom 30.12.2009, 16.22
Antwort von Nickname:

Klar ist noch Platz frei. Ich schreibe dich mit auf die Teilnehmerliste und freue mich schon auf Deine Bilder.
15. von katerchen

hallo Kerki
wenn noch PLATZ ist..gerne.
Lieben Gruß vom katerchen
und einen GUTEN RUTSCH in das Jahr 2010

vom 30.12.2009, 12.06
Antwort von Nickname:

Na klar ist Platz. Ich nehme Dich gerne mit auf.
14. von Anette/Frau Waldspecht

Jetzt noch mal 'ne Frage (ich revanchiere mich *gg*) - muss ich beide teekesselchen fotografieren? Dann wäre es eventuell für mich zu "stressig" Reicht es nicht, wenn ich eines der beiden Begriffe zeige?
Ich wollt eigentlich so eine Art Rätsel daraus machen ...
Ich zeige ein Teekesselchen zu Beispiel eine Birne (Obst) und lasse meine Leser raten welches Gegenteekesselchen dazu passen würde ...
Also meine Frage - muss ich beide begriffe fotografieren? ...
Liebe Grüße, Anette

vom 29.12.2009, 22.29
Antwort von Nickname:

Eigentlich ist es vorgesehen, beide Bedeutungen zu fotografieren, können aber zwei separate Bilder sein. Bei einer Birne ist das ja nun ganz leicht: Legst einfach die essbare Birne neben die Glühende ;-)))
Und so schwer sind Teekesselchen ja nun nicht zu erraten, oder? Es sei denn, Du beginnst nun die abstrakte Fotografie.
Stell dich mal der Herausforderung. Ist ein Begriff pro Woche = 1 Teekesselchen in 2 Wochen.

13. von Katinka

Hallo Kerki,
wenn es noch möglich ist, wäre ich gern dabei!
Liebe Grüße
Katinka

vom 29.12.2009, 12.18
Antwort von Nickname:

Na klar. Da freue ich mich.
12. von Bettina

:pfeifend: Das Projekt reizt mich , bin dabei.

vom 28.12.2009, 21.34
Antwort von Nickname:

Super, dann trage ich Dich auch in die Teilnehmerliste ein.
11. von Sandy

Ich heb mal gaaaanz vorsichtig meinen Finger ;o)

Eiiiigentlich wollte ich ja nicht mehr bei so vielen Projekten mitmachen, aber irgendwie reizt mich das ganze aufgrund gewisser Ideen doch schon wieder.

50 ist eine schöne Zahl. Ich möchte ja auch die Ideen der anderen zu sehen bekommen und dabei zählt für mich einfach "je weniger, desto mehr" :zwinkernd:

Schick dir ganz liebe Grüße
Sandy

vom 28.12.2009, 13.44
Antwort von Nickname:

Super, dass Du auch mitmachen möchtest.
Ich glaube, ich überfordere mich nächstes Jahr auch mit Projekten, insgesamt sind es jetzt schon 3 und wenn Projekt 52 für mich machbar ist, werde ich mich dieses Jahr dort auch anmelden. Aber man kann ja pausieren oder nachreichen, von daher bin ich da zuversichtlich.
Und solange die Teilnehmerzahlen überschaubar bleiben.... sind ja oft die gleichen Fotoverdächtigen ;-))))

10. von Wortman

Deine Idee ist schon sehr interessant. Das heißt, bis zum 8. Januar können wir dann schon mal nach Teekesselchen googlen ;)


vom 28.12.2009, 12.35
Antwort von Nickname:

Ich bin ständig hin- und hergerissen, ob das nun schwer ist oder nicht. Heute habe ich schon mal was ausprobiert und es klappt doch sehr gut. Zur Not kann man im Duden blättern (da habe ich schon mein A gefunden). Wird auf jeden Fall spannend werden, denke ich.
Ich werte Dein Kommentar mal als Mitmachen. Würde mich sehr freuen.

9. von sunnyside79

HuHu Kerki,
da freu mich, dass du das ABC Projekt weitermachen willst. Da ich beim letzten mal auch dabei war, schliess ich mich gerne noch an, wenn es noch geht.
Schöne Weihnachten.

vom 24.12.2009, 13.24
Antwort von Nickname:

Klar geht noch. Ich habe ja gerade erst angefangen nachzufragen, ob und wer Lust dazu hat.
8. von Mone

huhu,
ja ich vermisse dein Projekt auch. Also ich würde gerne mit machen. Die Teekesselchenidee finde ich super auch das 14tägige ist sehr schön.

PS: Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
LG Mone
:prost:

vom 24.12.2009, 12.27
Antwort von Nickname:

Das ist super. Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
7. von Heike

???????
Bist du jeckes? *grins* Ein neues Projekt? Ich darf dich an deine Worte erinnert, die du mir geschrieben hast.
LG
Heike

vom 24.12.2009, 08.18
Antwort von Nickname:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" soll ein bekannter Politiker mal gesagt haben. Und was der kann, kann ich auch ;-)))
Außerdem macht mir das Fotografieren im Moment soviel Spaß und die Teekesselchen sind wirklich eine Herausforderung, so dass ich nicht Widerstehen konnte.
Ich denke, soviele werden dieses Mal auch gar nicht mitmachen, weil es noch soviele andere gute Projekte gibt. Wird also sehr entspannt ablaufen.

6. von kalle

Hi Pat,

wir haben uns ganz riesig über deine Weihnachtspost gefreut, und grüüsen dich ganz lieb aus der romantischsten Stadt Deutschlands :prost: . Frohe Festtage und einen guten Rutsch, sowie dass wir uns in 2010 alle gesund und munter wiedersehen

Knutscherle Kalle & Dieter

P.S. das Projekt muss ich mir erst durch den Kopf gehen lassen...

vom 24.12.2009, 01.23
Antwort von Nickname:

In Heidelberg habe ich ohnehin ein Stück meines Herzens verloren. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Und was das Projekt angeht: es beginnt ja erst am 09.01.10 und es gibt keine feste Terminbestimmung.

5. von Claudia / Vodia

ach, ich habe vorhin vergessen diesen Kommentar auch abzuschicken:

Finde das eine sehr nette Idee und möchte gern mitmachen. bin zwar Mitte bis Ende Januar verreist, das werde ich aber wohl hinbekommen.

Claudia

vom 24.12.2009, 00.04
Antwort von Nickname:

Das freut mich. Du kannst ja alles nachreichen, sobald du Zeit hast. Es gibt keine Termineinschränkung.
4. von Lucie

Ja, ich vermisse ABC auch, das war richtig toll!

Bei dem neuen Projekt würde ich auch gern mitmachen!

LG Lucie :-)

vom 23.12.2009, 23.08
Antwort von Nickname:

Da freue ich mich und werde Dich vormerken.
3. von Renee

*fingerheb* *freu*
eine solche herausforderung muss man doch annehmen ;-))

wünsche dir ein frohes fest und geruhsame Tage ;-)

vom 23.12.2009, 17.34
Antwort von Nickname:

Super, dass Du auch mitmachen möchtest. Eine Herausforderung wird das auf jeden Fall.
2. von Follygirl

Ich schicke Dir liebe Weihnachtsgrüße!

Ja, es stimmt, mir fehlte es auch, aber ich bin diese Mal nicht dabei... (irgendwie wird es mir zu kompliziert), außerdem habe ich auch so immer reichlich zu tun in all den Blogs.
Werde aber sehr gerne bei Euch gucken kommen.
LG, Petra :zwinkernd:

vom 23.12.2009, 13.12
Antwort von Nickname:

Kannst es Dir ja noch überlegen. Ist ja kein Zwang dabei.
Zu tun hat man wirklich einiges hier, es gibt aber auch einfach zuviele interessante Dinge beim Bloggen.

1. von Anette

Ich bin dabei ...
Allerdings wäre ich auch für eine Teilnehmerbegrenzung ...
Und - gut - man kann ja einen Buchstaben auslassen ...
Ich bin bis jetzt noch ein "Z" schuldig ...
Liebe Grüße, Anette

vom 23.12.2009, 11.54
Antwort von Nickname:

Du hast Recht. Ich sehe, wie angenehm und überschaubar das bei Dir ist. Ich werde einen Nachtrag setzen.


Leben und leben lassen



Mein SUB


468



Stand: 01.01.16

Meine Projekte:




ingrid, bastelmaus:
Oh, wie traurig! :daumenunten: Wie ich lese u
...mehr
Tonari:
2016 scheint das Jahr der Abschiede.Fühl Dich
...mehr
Zitante Christa:
Ob Moritz wohl auch meine Lucy im Katzenhimme
...mehr
Junifee:
Oh Pat, das tut mir so leid.UmärmelungJunifee
...mehr
Anne Seltmann:
Uih Pat...das tut mir sooooo leid für dich!Fü
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2016
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Einträge ges.: 2003
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4178

Besucherstatistik